Mario&Maike / Zauberhafte Sommerhochzeit auf dem Land

30. November 2021

Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber manchmal lernt man Menschen kennen und weiß sofort: Das passt.

So war es 2019 beim Kennenlernen mit Mario&Maike. Man hat sofort gemerkt, dass die beiden eine lockere, entspannte Hochzeitsfeier möchten, bei der es nicht darum geht alle anderen möglichst zu begeistern, sondern Spaß zu haben und den Tag zu genießen. 

Ich kann euch gar nicht mehr genau sagen warum, aber ich wusste einfach, dass diese Feier der Burner werden würde und deswegen habe ich auch echt darauf hingefiebert. Als wir dann im Februar 2020 unser Verlobungsshooting gemacht haben, hat sich mein Gefühl noch mehr bestätigt, dass die beiden einfach cool sind. 

Naja ihr wisst ja wahrscheinlich was dann kam… Corona. Und damit hatte es sich für 2020 erstmal erledigt. Die beiden haben sich aber wirklich allergrößte Mühe gegeben alle Dienstleister unter Dach und Fach zu bringen, undso fanden wir alle gemeinsam einen neuen Termin in 2021. 

Aber auch dieser Termin sollte nicht stattfinden können und ich hatte schon einen kurzen Moment, in dem ich gedanklich bereits damit abgeschlossen hatte, dass ich die beiden noch begleiten darf. 

Zu meinem absoluten Glück haben Mario&Maike aber nicht aufgegeben und sich darauf eingelassen sogar an einem Donnerstag zu heiraten, damit auch ich dabei sein kann. Von ihrer ursprünglichen Location, sind sie dann auf eine private Scheune gewechselt, die der Familie gehört, und haben diese in viel Eigenregie wunderschön hergerichtet. Einfach nur WOW. Ich kam aus dem Staunen im ersten Moment gar nicht mehr raus. 

Ingesamt war es, so wie es war, absolut perfekt. Als hätte es so sein sollen. Die Sonne schien ununterbrochen, alle waren super gut drauf und haben ausgelassen gefeiert.

Eine wahnsinnig emotionale Rede (von Karim war nicht anderes zu erwarten), Livemusik, die perfekt zu den beiden passte, sowie ein Foodtruck mit Pommes und Burgern, hat mein Glück (und natürlich auch Marios’ und Maikes) perfekt gemacht. 

Die beiden haben gezeigt, dass es gar nicht viel braucht um eine richtig tolle Party steigen zu lassen. Ein paar Spiele-Möglichkeiten (sind hier auf den Bildern nicht zu sehen – ich musste mich bei der Bildauswahl etwas zusammenreißen, sonst hätte es echt den Rahmen gesprengt) wie Wikingerschach, oder eine kleine Armbrust mit Saugnapf-Pfeilen hatten die zwei auch organisiert, undso war eigentlich nie jemandem langweilig.

Der krönende Abschluss waren, neben dem Hochzeitstanz hinter einer Leinwand (die beiden wollten den Moment gerne für sich alleine haben), auch die Einfälle der Freunde und Familie. Einfallsreicher und lustiger geht es kaum. Ich kann gar nicht zählen, wieviele lachende Personen ich an dem Abend fotografiert habe. Es war wirklich perfekt. 

Alles in allem haben all die Menschen an diesem Tag bewiesen, dass es nicht immer eine große Gesellschaft für eine tolle Party sein muss. Es reicht wenn die, die da sind, einfach Spaß haben wollen.

An dieser Stelle nochmal 1000 Dank an Mario & Maike und all ihre Freunde und Verwandten, dass sie mir erlaubt haben diese Fotos hier mit euch zu teilen. Ich bin wahnsinnig dankbar dafür. 

Weil sie tolle Arbeit geleistet haben, möchte ich an dieser Stelle auch nochmal alle Dienstleister nennen, von denen ich weiß, dass sie an dem Tag dabei waren. Wenn ihr auf den Namen klickt, kommt ihr direkt auf die Websites. 🙂 

Brautkleid: Elementar Brautmode

Haare&Makeup: Ria Saage

Blumen: Milles Fleurs

Redner: Karim Yahiaoui 

Sänger & DJ: Fred Martin

SHARE THIS STORY