Familienfotos gehören mit zu den wichtigsten Fotos, die man machen kann. Kinder wachsen und verändern sich so schnell, umso wichtiger alles regelmäßig in Fotos festzuhalten, denn dann kann man sich auch in vielen Jahren noch an den Erinnerungen erfreuen. Dabei müssen es gar nicht die klassischen “in die Kamera grinsen”- Fotos sein, sondern eher wie eine kleine Reportage. Bilder die zeigen, wie ihr Zeit miteinander verbringt und Spaß habt.
Genauso halte ich es auch bei den Newborn-Shootings. Es gibt eine Menge Fotografen, die Babys in Sets drapieren und ihnen süße Kleidchen anziehen. Zu dieser Store gehöre ich nicht. Mir ist es wichtig eher echte Momente festzuhalten, die Liebe zwischen Eltern und ihrem Baby. Selbstverständlich entstehen auch Einzelfotos des Babys, aber dabei lege ich sehr viel Wert auf Natürlichkeit.
Ich glaube das solche Fotos ganz besonders zeitlos sind und niemals als “zu kitschig” oder “zu gestellt” angesehen werden können, da sie eben genau das widerspiegeln, was sich auch abspielen würde, wenn ich nicht dabei wäre. 🙂